Aktuelles


Maxigruppenleiterin gesucht

Wir suchen ab Oktober eine Maxigruppenkraft für die Sonnenblumengruppe am Mittwoch und Freitag. Jeweils von 9.00 - 11.00 Uhr mit max. 8 Kindern

Zusammen mit einer weiteren Mitarbeiterin gestalten Sie die Gruppenstunden mit Spielen, Toben, Malen, Basteln und gemeinsam Spaß haben. Die Vergütung erfolgt auf Übungsleiterpauschale.

Voraussetzungen: Erzieherin, Kinderpflegerin oder Tagesmutterschein.

04.07.17


 

Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer  suchen Verstärkung

Für einen begleiteten Fahrdienst für Senioren in Kissing suchen wir ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer, die regelmäßig an einem ganzen oder halben Tag Fahrten übernehmen. Sie sollen die Senioren zum Einkaufen, zum Arzt oder zu einem Friedhofsbesuch fahren und begleiten.

Wir freuen uns sehr, dass sich bereits zwei Fahrerinnen und zwei Fahrer gemeldet haben, aber wir wüschen uns noch Verstärkung, um den Fahrdienst möglichst oft anbieten zu können.

Vorrausetzungen: mehrjährige Fahrpraxis, die Bereitschaft auch ein größeres Auto zu fahren, Geduld und Einfühlungsvermögen für ältere Menschen.

Ein Fahrzeug wird gestellt und die FahrerInnen haben umfassenden Versicherungsschutz.

Kissing, 15.05.2017                              



Weiterförderung

Die Antragsstellung für eine Weiterförderung des Mehrgenerationenhauses im Aktionsprogramm III durch das Bundesministerium ist erfolgt und ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn zum 01.01.17 wurde bewilligt.

Bis Anfang 2017 sollen dann die entgültigen Zusagen für einen Förderzeitraum 2017 - 2020 bei den Häusern eingehen. 

Der Arbeitsschwerpunkt für diese Förderperiode  ist die Gestaltung des demographischen Wandels.                                                 


----------------------------------------------

Sonderprogramm "Zusammenhalt fördern, Integration stärken"

Wir freuen uns sehr, dass wir vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familien und Integration zur Durchführung dieses Programms ausgewählt wurden.

Mehrgenerationenhäuser sind zentrale Begegnungsorte und Anlaufstellen. Im Rahmen des Sonderprogramms soll die Unterstützung von Flüchtlingen mit guter Bleibeperspektive weiter ausgebaut werden. Hier können wir einen Grundstein für ein Zugehörigkeitsgeführ und das Ankommen in unserer Gesellschaft legen.


-----------------------------------------------------------------