Mädchengruppe


!! Die Mädchengruppe startet wieder !!

Wir haben eine neue Leitung für unsere Mädchengruppe. Die Gruppe für 8 - 12 Jährige trifft sich jeden Donnerstag von 17.00 - 18.30 Uhr . Es wird gebastelt, gespielt, geredet und auch mal gekocht.

Die Gruppe startet wieder am 03. Mai 2018

Wer bei der Mädchengruppe mitmachen möchte kann sich im Mehrgenerationenhaus anmelden.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Mädchen begrenzt.

Tel.: 08233 21 20 125

mail: info@mgh-Kissing.de



Ein Bericht:



Vanessa Bumberger und Vivienne Pulli

Es wird gebastelt und gekocht, Spiele gemacht und Themen diskutiert. Beim Basteln soll es um das Thema „Up-cycling“ gehen, das heißt aus alten Materialien soll Neues geschaffen werden. 

Sie sehen hier ein paar Beispiele:


10 Mädchen sind begeistert mit dabei. Beim 1. Treffen wurde ein Kuvert mit Herz und ausgestanzten Aufklebern gebastelt. Die Mädchen hatten viel Spass und haben sich ausgetauscht, wem Sie das Kuvert wohl schenken würden. Die Eltern und Freundinnen können sich auf einen schönen Kartengruß freuen. Die Zeit verging viel zu schnell und alle freuen sich schon aufs nächste Treffen und auf neue spannende Ideen.

Weitere Informationen unter

Mail:  info@casa-cambio.de

Tel.: 08233 - 21 20 125

Die Teilnahme ist kostenlos, evtl. wird bei bestimmten Angeboten ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

Der Kurs ist derzeit voll.